Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

 

Jetzt
testen

body cross®

Fit für den Alltag

 

Das besondere training

BodyCROSS® spricht mit gezielten Übungen alle Aspekte der Kondition an. Der Unterschied zum herkömmlichen Krafttraining besteht darin, dass wir nie einen Muskel oder eine Muskelgruppe bei einer Übung isolieren, sondern immer viele verschiedene Muskelgruppen beanspruchen.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Wenn mehr Muskelgruppen miteinander arbeiten müssen, verbraucht der Organismus natürlich auch mehr Energie. Zudem schulen wir unsere koordinativen Fähigkeiten wie in diesem Beispiel die Balancefähigkeit und die Differenzierungsfähigkeit.

Wir werden also im Alltag belastbarer. Ich habe im normalen Leben schon viele Menschen gesehen, die einen Gegenstand vom Boden aufgehoben haben, aber noch keinen, der im Sitzen eine Platte nach vorne gedrückt hat!

 

 
 

 

 

Für wen ist das BodyCROSS®-Training geeignet?

BodyCROSS® ist nicht nur für den einzelnen geeignet, sondern vor allem ist es ein Gruppenfitnesskurs! Deshalb arbeiten wir nicht mit Wiederholungszahlen, sondern mit zeitlichen Belastungen und Pausen. Beim Anfänger wird dies etwa 30 Sekunden Belastungszeit und 30 Sekunden Pausenzeit sein.

Jetzt Termin vereinbaren >>